Szene

Queen spendierte Champagner für Personal

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters/Heute-Fotomontage

Eine Königin im Freudenrausch: Anlässlich der Geburt von Prinz George von Cambridge am 22. Juli ließ Queen Elizabeth II. die Korken knallen und lud das Personal ihrer drei Schlösser auf einen feierlichen Umtrunk ein.

am 22. Juli ließ Queen Elizabeth II. die Korken knallen und lud das Personal ihrer drei Schlösser auf einen feierlichen Umtrunk ein.

"Champagner für alle!", lautete am 26. Juli das Motto, als die Queen in ihren drei Hauptpalästen ihre Angestellten zum festlichen Champagner-Schlürfen lud.

In drei Residenzen, nämlich "Buckingham Palace", "Windsor Castle" und "Holyrood Palace", dem offiziellen Amtssitz in Edinburgh, wurde dem gesamten Personal während der Mittagsstunden ein edler Tropfen serviert. Angestoßen wurde natürlich auf die und die Monarchie. Auf der Einladung stand im Wortlaut: "enjoy a glass of champagne to celebrate the royal birth" (auf Deutsch: "ein Glas Champagner genießen, um die königliche Geburt zu feiern").

Viele der royalen Angestellten folgten der besonderen Einladung und tranken zu Ehren des Sprösslings ein Gläschen noblen Champagner. "Alle waren bester Laune und wir toasteten auf das Baby, die Eltern und die Queen. Es war ein toller Zug von ihr und jeder wusste das zu schätzen", berichtete ein Angestellter dem britischen "Express". Und die Quelle weiter: "Alle freuen sich so für die Königlichen und insbesondere die Queen. Wir haben sie noch nie so glücklich und zufrieden gesehen."

Die Queen selbst brach am 26. Juli ihre Zelte im Buckingham Palast ab und wird in den kommenden Monaten in Schottland auf Sommerurlaub weilen.