Szene

Queen wollte Harry und Meghan keinen Titel geben

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Hätten Harry und Meghan gar nie Herzog und Herzogin von Sussex werden sollen? Laut britischen Medienberichten hatte die Queen andere Visionen für die beiden.

Prinz Harry (35) und Herzogin Meghan (38) bauen gerade ihr neues Leben als Nicht-mehr-Royals auf. Zusammen mit Sohn Archie wohnen sie zurzeit in Kanada in der Gegend von Vancouver und verfolgen ihre Charity-Projekte, die sie via Instagram und über ihre 11,1 Millionen Follower konstant promoten.

Dass sich Harry und Meghan von ihren Aufgaben und repräsentativen Pflichten als Royals zurückziehen wollen, kam Anfang Januar überraschend. Wie die "Sun" nun berichtet, hatte Queen Elizabeth (93) den beiden allerdings schon vor der Hochzeit angeboten, "ein Leben ohne Titel" führen zu können.

Ein "smoother Übergang"

Mit der Strategie hätte Meghans Einstieg ins royale Leben "smooth" gestaltet werden sollen – sie hätte "die Freiheit gehabt, ihre Karriere als Schauspielerin weiterzuverfolgen", so die "Sun". Jedoch habe Meghan sich gewillt gezeigt, ein "berufstätiges Mitglied der königlichen Familie zu werden".

Vor rund zehn Tagen wurde bekannt, dass Harry und Meghan per sofort nicht mehr als Königliche Hoheiten bezeichnet werden. Ihre Titel als Herzog und Herzogin von Sussex behalten sie aber – es ist der höchste Adelsrang, den die Queen vergeben kann.

1/37
Gehe zur Galerie
    Kurz nach der Verlobung starteten Meghan und Harry einen eigenen Instagram-Account. Dieser knackte binnen sechs Stunden die Millionenmarke.
    Kurz nach der Verlobung starteten Meghan und Harry einen eigenen Instagram-Account. Dieser knackte binnen sechs Stunden die Millionenmarke.
    (Bild: picturedesk.com)