Österreich

Fuchs erschossen: Querschläger trifft Balkon

Heute Redaktion
Teilen
Der Beschuldigte erschoss laut Polizei einen Fuchs. Ein Projektil traf die Balkontür eines Anrainers.
Der Beschuldigte erschoss laut Polizei einen Fuchs. Ein Projektil traf die Balkontür eines Anrainers.
Bild: keine Quellenangabe

Was für eine Schnapsidee! Mitten in einem Wohngebiet St. Georgen/A. erschoss ein 22-Jähriger einen Fuchs. Ein Querschläger traf beinahe einen Bewohner.

Durch einen lauten Knall wurde ein 50-jähriger Bewohner aus St. Georgen/Attergau (Bez. Vöcklabruck) gegen 1.30 Uhr aus dem Schlaf gerissen. Als er nachschaute, bemerkte er einen Mann mit Stirnlampe im Hof vor dem Haus. Der Unbekannte fuhr kurz danach mit dem Auto weg, der Bewohner legte sich wieder schlafen.

Erst in der Früh schlug der Bewohner dann bei der Polizei Alarm. Die Balkontür war zerbrochen und wies zudem ein Einschussloch auf. Auch die im Nebengebäude wohnende Mutter des 50-Jährigen nahm den Knall in der Nacht wahr.

Neben den Scherben fand der Bewohner ein Projektil. Wenig später konnte die Polizei einen jungen Mann (22) aus dem Bezirk Vöcklabruck ausforschen. Wie sich herausstellte, dürfte der "Hobby-Jäger" zuvor einem Fuchs aufgelauert und diesen erschossen haben.

Das Projektil schlug danach in der Balkontür im ersten Stock ein. Verletzt wurde niemand. Der 22-Jährige wird bei der Staatsanwaltschaft Wels und bei der Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck angezeigt.

(mip)

;