Szene

Quoten: Großes Interesse an letzter Debatte vor der ...

Heute Redaktion
Teilen

Es war die letzte TV-Konfrontation der beiden Kandidaten vor der Bundespräsidentenwahl - und entsprechend groß war das Publikumsinteresse: Bis zu 1,011 Millionen Zuschauer sahen am Donnerstag (1.12.) "Das Duell" zwischen Norbert Hofer und Alexander Van der Bellen in ORF 2.

Es war die letzte TV-Konfrontation der beiden Kandidaten vor der Bundespräsidentenwahl - und entsprechend groß war das Publikumsinteresse: Bis zu 1,011 Millionen Zuschauer sahen am Donnerstag (1.12.) "Das Duell" zwischen Norbert Hofer und Alexander Van der Bellen in ORF 2.

Im Schnitt verfolgten 844.000 ÖsterreicherInnen bei einem Marktanteil von 30 Prozent die von Ingrid Thurnher geleitete TV-Diskussion.

Die anschließende von Lou Lorenz-Dittlbacher moderierte "ZiB 2", in der die Konfrontation analysiert wurde, erreichte noch bis zu 997.000 Zuseher - im Schnitt waren es sogar 902.000 Seher bei einem Marktanteil von 39 Prozent.