Szene

Quotensturzflug für Thomas Gottschalk

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: RTL

Thomas Gottschalk ist motiviert: Er moderiert nicht nur die RTL-Show "Back to School", er kämpft auch immer wieder als Kandidat mit Günther Jauch in "Die 2" um gute Quoten. Doch das Glück scheint ihn verlassen zu haben: Immer weniger Zuseher schalten seine Sendungen ein - da hilft auch das Kuscheln mit Jauch nicht.

, er kämpft auch immer wieder als Kandidat mit Günther Jauch in "Die 2" um gute Quoten. Doch das Glück scheint ihn verlassen zu haben: Immer weniger Zuseher schalten seine Sendungen ein - da hilft auch das Kuscheln mit Jauch nicht.

Obwohl sich Gottschalk in der letzten "Die 2"-Show als Stunden-Zeiger auf einem überdimensionalen Ziffernblatt liegend wohl fühlte und Jauch als Minutenzeiger auf und neben Thomas alles gab, wollten viele Zuseher nicht bis zum Ende der Sendung bleiben.

Schlechte Quote

Auch mit seinen anderen Sendungen hat Thomas wenig Glück: Bei "Back to School - Gottschalks großes Klassentreffen" wollte der 63-Jährige in die Vergangenheit von Promis blicken. Aber bereits in der zweiten Auflage sahen nur etwa drei Millionen zu - deutlich unter dem Schnitt des Senders RTL.

Zudem wurden seine Shows "Gottschalk Live" sowie "Gottschalk kommt" eingestellt - mal sehen, ob RTL trotz schlechter Quoten so konsequent hinter ihm steht