Szene

R.E.M. verbieten Donald Trump, ihren Song zu spielen

Heute Redaktion
Teilen

Kein Tag vergeht in den USA, ohne dass der exzentrische Milliardär Donald Trump nicht für Schlagzeilen im Rennen um die republikanische Präsidentschaftskandidatur sorgt. Diesmal geht es um den Song "It's The End Of The World" der Gruppe R.E.M., der bei einem Trump-Auftritt in Washington gespielt wurde.

Kein Tag vergeht in den USA, ohne dass der exzentrische Milliardär nicht für Schlagzeilen im Rennen um die republikanische Präsidentschaftskandidatur sorgt. Diesmal geht es um den Song "It's The End Of The World" der Gruppe R.E.M., der bei einem Trump-Auftritt in Washington gespielt wurde. 
Die Bandmitglieder von R.E.M. waren nämlich alles andere als begeistert darüber, dass Donald Trump diesen Song für seine Propaganda-Auftritte verwendet. In einem wütenden Tweet wurde dem Milliardär und seinem Anhang ausgerichtet, in Zukunft auf die Verwendung ihres Songs zu verzichten.

 

"Go fuck yourselves, the lot of you--you sad, attention grabbing, power-hungry little men. Do not use our music or my voice for your 1)
— Mike Mills (@m_millsey)

;