Szene

R.I.P.D. - Rest In Peace Department

Actionspaß mit Ryan Reynolds, Jeff Bridges und Kevin Bacon.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ryan Reynolds und der raubeinige Westernheld Jeff Bridges kommen als untote Cops aus dem Jenseits zurück, um die Welt vor apokalyptischen Dämonen zu retten. Von Robert Schwentke pointenreich ins Szene gesetzt.

Zum Inhalt:

Der abgebrühte Cop Nick Walker wird von seinem noch korrupteren Kollegen Bobby bei einem Einsatz erschossen. Schon findet er sich im Jenseits beim "Rest in Peace Department" wieder.

Aufgabe der untoten Polizisten-Seelen ist es, auf der Erde Dämonen, sogenannte "Deados" zu jagen. Chefin Proctor stellt ihm den ehemaligen, knorrigen Westernhelden Roy zur Seite. In Gestalt eines alten Chinesen und einer verführerischen Schönheit geht das ungleiche Duo auf turbulente Geisterjagd und kommt einer apokalyptischen Verschwörung auf die Spur.

(ppstv)