Szene

Club zahlt R. Kelly 20.000 für Ein-Stunden-Auftritt

Knapp 20.000 Euro (22.000 Dollar) soll R. Kelly von einem US-Club bekommen haben. Der einzige Job, den Kelly zur Zeit bekommt.

Heute Redaktion
Teilen
1/10
Gehe zur Galerie
    Der US-Musiker R. Kelly muss sich erneut wegen sexueller Misshandlung vor Gericht verantworten.
    Der US-Musiker R. Kelly muss sich erneut wegen sexueller Misshandlung vor Gericht verantworten.
    ANTONIO PEREZ / AFP / picturedesk.com

    Dubai dementiert, dass R. Kelly im Emirat Konzerte spielen soll, Deutschland stoppte den Kartenverkauf für in der Vergangenheit zugesagte Konzerte.

    R. Kelly hat zur Zeit größte Probleme, Geld zu verdienen. Kein Wunder, immerhin war er innerhalb kürzester Zeit zweimal hinter Gittern und wird bald wegen Missbrauchs vor Gericht stehen. Er konnte sich seine erste Kaution deshalb auch nicht leisten.

    Den ersten Job seit langem bekam der Sänger in seinem Heimatstaat Illinois. Die "Dirty South Lounge" engagierte R. Kelly für einen Mini-Gig am vergangenen Samstag, wie "TMZ" berichtete.

    Der Auftritt dauerte gerade einmal eine Stunde, R. Kelly hätte nicht einmal singen müssen, wenn er nicht gewollt hätte. Er schnappte sich freiwillig das Mikor und soll "Bump N' Grind" gesungen haben.

    50 Gäste

    Gerade einmal 50 Leute sollen im Club gewesen sein. Gegen 22.30 Uhr tauchte Kelly auf, um zwei in der Früh verließ er das Lokal wieder.

    Gehalt geht an Ex-Frau

    Das Geld will Kelly benützen, um seiner Exfrau Alimente zu zahlen, weil er sonst wieder hinter Gitter wandert.

    (lam)