Tv

Raab am Boden! Jetzt muss er Show endgültig beenden

Mit "TV Total" wurde Stefan Raab zu einer wahren Fernseh-Legende. Nun setzt es einen herben Rückschlag für ihn.

David Slomo
Teilen
Stefan Raab muss die Reißleine ziehen.
Stefan Raab muss die Reißleine ziehen.
Imago Images

Vor einigen Jahren war es fast schon ein Gesetz: Was er anfasst wird zu Gold! Egal ob Turmspringen, die Wok-WM oder sogar der Songcontest. Stefan Raab konnte einfach nichts falsch machen. Doch offenbar hat er sein goldenes Händchen mittlerweile verloren.

Anfang des Jahres ging er mit der Late-Night-Show "Täglich frisch geröstet" auf Sendung. Also nicht er direkt: Er ist der Erfinder und Produzent des Formats und saß immer hinter der Kamera. Vor der Linse stand Youtuber Knossi – der selbsternannte "König des Internets". 

"In der Regie und frisst Chips"

Nach anfänglicher Euphorie kommt nun der tiefe Fall: Die Show wurde zu einem wahren Quoten-Flopp. Auch wenn RTL die Idee weiterhin gefällt, steht schon fest, dass Ende Mai Schluss ist. Nach nur vier Monaten. Zum Vergleich: "TV Total" hielt sich 16 Jahre im Fernsehen! 

Nicht nur die Show sondern auch der Moderator galten als große Nachfolger von Stefan Raabs Ära. Nach nur wenigen Folgen hagelte es Kritik am Format und auch an Knossi. Ideenlos, langatmig und zu inszeniert. Auch die Gäste überzeugten die Zuschauer nicht. Vor allem die Fans des Streamers hofften zunächst, dass er seine Kollegen aus dem Internet in die Show holen würde. Daraus wurde aber nichts. Stattdessen saßen die immer selben Gesichter auf Knossis Couch. 

Und Raab? Der saß laut Einspieler "in der Regie und frisst Chips". Vielleicht hätte er doch selbst das Ruder übernehmen sollen...

Mehr zum Thema
;