Österreich

Rabattschlacht: Nun wird die Beute verscherbelt

Ein Elektrohändler bot Fernseher zum Aktionspreis feil. Noch während die Schnäppchenjagd im Gang war, tauchten erste Trophäen im Netz auf.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Um Punkt 6 Uhr fiel der Startschuss für den großen Run: Media Markt-Filialen im ganzen Land wurden am Mittwoch von Schnäppchenjägern gestürmt – heute.at berichtete. Besonders ein stark vergünstigtes UHD-Fernsehgerät von Samsung war am ersten Werktag nach Weihnachten heiß begehrt.

Allerdings: Nicht alle Frühaufsteher hatten dabei das eigene Wohnzimmer im Sinn. Denn nur wenige Minuten nach der Ladenöffnung tauchten die ersten Fernseher auf der Online-Tauschbörse "willhaben" auf. "Originalverpackt, ungeöffnet" – und zum gewinnbringenden Preis.

Bei Media Markt ging der Flachbildschirm für 577 Euro über den Tisch. Im Netz werden die Samsung-Geräte jetzt für 750 bis 800 Euro angeboten. Macht 173 bis 223 Euro Profit für den Verkäufer. (red)