Niederösterreich

Rabe hing an Faden in Baum fest, Feuerwehr befreite ihn

Das hätte ein rabenschwarzer Tag für einen jungen Vogel in Schwechat werden können, doch die Feuerwehr rettete das Kerlchen aus der Not.

Teilen
Der Rabe mit seinem Retter.
Der Rabe mit seinem Retter.
FF Schwechat

Am frühen Dienstagmorgen wurde die Freiwillige Feuerwehr Schwechat zu einer Tierrettung in das Schwechater Stadtgebiet alarmiert. Eine Mutter und ihre Kinder waren auf einen Vogel aufmerksam geworden, welcher am Ast eines Baumes festhing.

In Faden gefangen

Aufgrund der hilflosen Lage des Raben hatten sie dann die Florianis verständigt. Die ließen sich auch nicht lange bitten und rückten rasch aus. Mit Hilfe von Leiter, Säge und Kescher konnte der junge Rabe rasch aus seiner misslichen Lage gerettet werden.

Der Faden am Bein des Vogels.
Der Faden am Bein des Vogels.
FF Schwechat

Am Boden entdeckten die Einsatzkräfte einen Faden, welcher sich um den Fuß des Raben gewickelt hatte. Der Einsatzleiter entschied deshalb, mit der Organisation Tierschutz Austria in Mödling Kontakt aufzunehmen. Nach kurzer Rücksprache mit dem Tierschutzverein in Mödling konnte der junge Rabe rasch in tierärztlicher Behandlung übergeben werden. 

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute