Wien

Rabenhof wird zum Ski-Ressort

Skibetriebe dürfen offen halten, Theater aber nicht. Das Rabenhof arbeitet jetzt aus satirischem Protest an der Umwandlung in ein Ski-Resort.

Heute Redaktion
Teilen
So könnte das Ski-Resort aussehen.
So könnte das Ski-Resort aussehen.
Chili Gallei / Rabenhof

Maschek im Skiverleih, Katharina Straßer als singende Skilehrerin, Andreas Vitásek auf der Pistenraupe und Stefanie Sargnagel an der Schneekanone – nachdem Skibetriebe offen halten dürfen, Theater aber nicht, arbeitet der Rabenhof an der Umwandlung des Theaterbetriebs in eine Wintersport-Erlebniszone.

Das "Ski-Resort Erdberger Alpen" soll täglich geöffnet sein. "Nachdem von Seiten der Bundesregierung derzeit lethargische Planlosigkeit in Bezug auf die Wiedereröffnung der Theater herrscht, haben wir uns entschlossen, diesen Stillstand zu beenden", lautet der satirische Protest.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer