Österreich

Rabenstein: Wohnhaus mitten im Ort in Vollbrand

Groß-Alarm für die Feuerwehren in der Nacht auf Sonntag in Rabenstein (Bez. St. Pölten): Ein Wohnhaus stand in Flammen.

Heute Redaktion
Teilen

Um 21 Uhr heulten im Pielachtal die Sirenen, das sogenannte "Abbruchhaus" stand in Flammen. Die Feuerwehr Rabenstein war binnen Minuten am Brandort. Auch andere Feuerwehren, darunter die Feuerwehr Ober-Grafendorf mit einem Tanklöschfahrzeug und die Wehr aus Wilhelmsburg mit einer Drehleiter, rückten an.

B39 gesperrt

Die B39 wurde im Bereich des Löscheinsatzes komplett gesperrt, kurz nach Mitternacht war das Feuer jedoch zur Gänze unter Kontrolle, ein Übergreifen auf angrenzende, bewohnte Häuser konnte verhindert werden.

Die Ermittlungen der Exekutive laufen, das "Abbruchhaus" war erst in Brand gesteckt worden. Dahinter könnten Jugendliche stecken.

(Lie)

;