Österreich

Rabiate Pensionistin geht auf Polizisten los

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/Symbolbild

In der Nacht auf Freitag hat die Polizei in der Stadt Salzburg eine handgreifliche Pensionistin bei einer Verkehrskontrolle vorübergehend festgenommen.

Die Autofahrerin fiel der Exekutive wegen ihres markanten Fahrstils auf. Als die Beamten die Dame stoppten, verhielt sie sich äußerst aggressiv. Einen Alkoholtest verweigerte die Pensionistin ebenfalls.

Laut den Ermittlern habe die 73-Jährige zudem probiert, einen der Polizisten mit der flachen Hand ins Gesicht zu schlagen. Nachdem die Frau unerlaubt mit dem Auto wieder davonzufahren versuchte, wurde sie schließlich festgenommen.

Die Polizei nahm ihr den Führerschein ab. Als sich die Frau wieder etwas beruhigt hatte, setzten sie die Beamten wieder auf freien Fuß. Die Pensionistin wurde angezeigt.

(wil)