Österreich

Rabiate Radlerin (22) geht in Wien auf Polizisten los

Heute Redaktion
Teilen
Symbolbild
Symbolbild
Bild: Mike Wolf

Polizisten wollten eine 22-jährige Fahrradlenkerin anhalten, weil sie gegen die Einbahn fuhr. Doch die Frau beschimpfte die Beamten, griff sie an und landete im Arrest.

Am Samstag waren zwei Beamte um 1 Uhr morgens beim Esterhazypark in Wien-Mariahilf auf Streife. Dabei bemerkten sie, wie zwei Fahrradlenker gegen die Einbahn fuhren. Die Polizisten versuchten beide anzuhalten. Doch eine 22-jährige Frau aus Großbritannien ignorierte dies und fuhr einfach weiter. Dabei beschimpfte sie die Beamten bereits auf ordinäre Weise.

Die 22-Britin wurde infolgedessen von einem der Polizisten am Arm erfasst und blieb stehen. Sie zeigte sich aber alles andere als kooperativ: Sie schrie wild um sich und beschimpfte die Beamten weiterhin: "Du Pferdeschwanz lutschendes Hurenkind" ist nur eine der vielen Beschimpfungen, die sich die Polizisten anhören mussten. Aus diesem Grund erfolgten bereits nach wenigen Minuten die ersten beiden Anzeigen gegen sie.

Doch die Frau hatte immer noch nicht genug - sie verweigerte auch noch ihren Ausweis herzuzeigen, weshalb sie festgenommen werden musste. "Bei der Durchführung dieser Festnahme setzte die Frau aktiven, gewaltsamen Widerstand gegen einen Polizisten und bespuckte ihn. Der Beamte wurde leicht verletzt", so Polizeisprecher Paul Eidenberger.

Im Arrest gingen die Schimpftiraden und Spuckattacken der 22-Jährigen gegen zwei Polizistinnen weiter. Letztendlich wird sie ihr Benehmen teuer zu stehen kommen: Die Britin wurde wegen diverser Delikte, unter anderem auch wegen schwerer Körperverletzung, angezeigt.

;