Österreich

Rabiater Alko-Radler verletzt zwei Polizisten

Heute Redaktion
Teilen

Ein 57-jähriger Fahrradfahrer drehte Donnerstagabend bei einer Verkehrskontrolle total durch und verletzte gleich zwei Polizisten. Der rabiate Radler war offenbar alkoholisiert. Der 57-Jährige wurde festgenommen.

 

Gegen 20:15 Uhr fiel der 57-Jährige einer Polizeistreife in der Sackstraße durch seine unsichere Fahrweise auf. Der offensichtlich Alkoholisierte verweigerte einen Alkoholtest und verhielt sich gegenüber den einschreitenden Polizisten äußerst aggressiv, sodass Verstärkung angefordert werden musste.

Erster Faustschlag

Der 57-Jährige beschimpfte die Beamten und wollte einem Polizisten mit der Faust ins Gesicht schlagen. Dies konnte nur durch den schnellen Einsatz eines weiteren Polizisten verhindert werden. 

Uniform zerrissen

Da sich der 57-Jährige nicht beruhigte, wurde der Mann festgenommen. Der Verdächtige wehrte sich dabei mit voller Kraft, trat einem Polizisten gegen den Oberschenkel und zerriss ein Uniformhemd. Nach der Fixierung ging er immer noch heftig auf die vier Polizisten los und konnte nur unter größter Kraftanstrengung in das Polizeianhaltezentrum Graz verbracht werden.

Ein Polizist musste wegen starker Knie- und Schulterschmerzen seinen Dienst abbrechen, sein Kollege setzte seinen Dienst trotz zahlreicher Abschürfungen und Schmerzen im Oberschenkel fort.

Anzeige

Der 57-Jährige wird wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt, wegen Sachbeschädigung und wegen schwerer Körperverletzung an die Staatsanwaltschaft Graz angezeigt. Betreffend der begangenen Verwaltungsübertretungen wird der 57-Jährige zusätzlich bei der Sicherheitsbehörde zur Anzeige gebracht.