Österreich

Rabiater Betrunkener ließ Wut an Autos aus

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/Symbolbild

Die Polizei hat Montagabend einen 34-jährigen Linzer festgenommen, nachdem er in seiner Heimatstadt im Rausch 13 Autos zum Teil schwer beschädigt hatte. Ein Alkotest ergab 1,6 Promille, berichtete die Pressestelle Oberösterreich am Dienstag auf. Ein Motiv war vorerst nicht bekannt.

Kurz nach 20.00 Uhr beobachtete ein Anrainer den Mann in der Leonfeldner Straße dabei, wie er gegen mehrere Fahrzeuge trat und schlug, und rief die Polizei. Als der 34-Jährige die eintreffenden Beamten bemerkte, rannte er davon. Sie nahmen die Verfolgung auf und stellten ihn nach rund 50 Metern. In seiner Hosentasche fanden die Polizisten ein Klappmesser.

Der Zeuge konnte den Verdächtigen eindeutig identifizieren. Er wurde ins Polizeianhaltezentrum Linz gebracht.

Auch in Wiener Neustadt trieb ein Vandale sein Unwesen.