Österreich

Rabiater Ex (59) drohte Cobra mit Blutbad

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Thomas Lenger (Symbol)

Skurrile Szenen in Perchtoldsdorf (Mödling): Weil ein Mann in die Wohnung seiner Ex-Freundin eindringen wollte, schlug die Frau (54) bei der Polizei Alarm.

Szenen wie in einem schlechten Film spielten sich laut "NÖN" am Mittwoch kurz nach Mitternacht in Perchtoldsdorf ab: Ein betrunkener 59-Jähriger versuchte, in die Wohnung seiner Ex-Freundin (54) einzudringen, die Frau schlug verzweifelt bei der Polizei Alarm.

Beim Eintreffen der Exekutive vor Ort, war der Mann bereits wieder abgezogen, man traf ihn in seiner eigenen Wohnung an. Allerdings: Ohne "Wickel" lief der Einsatz nicht ab. Denn: Als die Beamten bei ihm anläuteten, rief der 59-Jährige durch die geschlossene Tür: "Ich habe eine Kanone, schleicht's euch! Wenn's rein kommt's, gibt's Tote!"

Laut "NÖN" habe die Polizei schließlich Verstärkung angefordert, der rabiate Mann rief währenddessen bei seiner Ex-Freundin an, meinte, wenn sich die Polizei nicht "schleiche", gäbe es ein "Gemetzel".



"Bin von Arbeitslosen umstellt"


Als die Cobra anrückte, wurde es noch skurriler: Der 59-Jährige rief selbst den Polizeinotruf, sagte den Beamten: "Ich bin von Arbeitslosen umstellt und es spielt gleich Granada – es soll immer einer nach dem anderen reinkommen."

Die Geduld der Exekutive neigte sich dem Ende zu, der Betrunkene wurde festgenommen, Waffen hatte er keine in der Wohnung – Anzeige!



(nit)