Österreich

Rabiater Gast schlug Taxler und stahl Geld

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia (Symbolbild)

Ein Fahrgast hat in der Nacht auf Montag in Linz einen 63-jährigen Taxler geschlagen, ihm die Geldbörse abgenommen und eine Polizistin an den Haaren gerissen hatte. Die 24-jährige Beamtin war privat unterwegs gewesen und hatte den Übergriff auf den Lenker beobachtet. Der rabiate 43-Jährige wurde festgenommen.

Kurz nach 22.00 Uhr blieb die 24-Jährige an einer Kreuzung stehen, und wurde Zeuge einer Auseinandersetzung, bei der der Fahrgast dem Taxler ins Gesicht schlug. Die Polizistin verständigte per Notruf ihre Kollegen, stieg aus und wollte den 43-Jährigen zur Rede stellen.

Er packte die Frau an den Haaren, sie konnte sich aber losreißen und ihn gemeinsam mit einem weiteren Taxilenker festhalten, bis die alarmierten Beamten eintrafen.