Österreich

Rabiater Jogger sprang auf Motorhaube eines Autos

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Ein Jogger hat sich in Tamsweg im Lungau von einem entgegenkommenden Auto so gestört gefühlt, dass er vor lauter Ärger auf die Motorhaube gesprungen ist. Der ungewöhnliche Wutausbruch hat nun strafrechtliche Konsequenzen für den 36-jährigen Sportler: Er wird wegen Sachbeschädigung und Nötigung bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Ein Jogger hat sich in Tamsweg im Lungau von einem entgegenkommenden Auto so gestört gefühlt, dass er vor lauter Ärger auf die Motorhaube gesprungen ist. Der ungewöhnliche Wutausbruch hat nun strafrechtliche Konsequenzen für den 36-jährigen Sportler: Er wird wegen Sachbeschädigung und Nötigung bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Der Jogger stellte sich dem Wagen in den Weg. Als der 74-jährige Lenker anhielt, hechtete sich der 36-Jährige auf die Motorhaube, die durch den Sprung beschädigt wurde. Danach entbrannte noch ein verbaler Streit. "Eine Körperverletzung hat es nicht gegeben", sagte Polizei-Sprecherin Irene Stauffer.

Der Vorfall ereignete sich bereits am Montagvormittag auf einer Verbindungsstraße. Dort gilt ein "Allgemeines Fahrverbot ausgenommen Anrainer". Da der Pensionist laut Polizei in dieser Straße wohnt, durfte er diese auch befahren.