Österreich

Rabiater Mann soll Frauen attackiert haben

Er soll mehrere Frauen in der Linzer City attackiert und sogar ein Baby mit Bier überschüttet haben. "Heute" sprach mit einer Betroffenen.

Heute Redaktion
Teilen
In diesem Bereich beim Volksgarten soll der Mann die Linzerin attackiert haben.
In diesem Bereich beim Volksgarten soll der Mann die Linzerin attackiert haben.
Bild: Google Maps

Horror-Erlebnis für eine Linzerin am Dienstag mitten in der City. Wie sie selbst auf Twitter schrieb, wurde ihr von einem ihr Unbekannten ohne jeglichen Grund auf den Kopf geschlagen.

"wurde grad am hellichten tag, mitten in #linz auf den kopf geschlagen, wie sich herausstellt, hat der typ kurz davor eine weitere frau getreten und ein baby mit bier beschüttet. und nein, es war kein ausländer. männer, kriegt ihr bitte euren scheiss auf die reihe?", lautete der exakte Wortlaut auf Twitter.

"Heute" erreichte die Betroffene rund zwei Stunden nach dem Angriff in ihrem Büro. "Ich war gerade auf dem Weg zur Arbeit, als ich einen Tumult beim Volksgarten bemerkte. Ein Mann wechselte die Straßenseite und stand an der Kreuzung vor mir. Er drehte sich plötzlich um und schlug mir mit voller Wucht gegen den Hinterkopf", erinnert sich die Frau.

Das Schlimme: Der Mann dürfte einen Gips getragen haben und damit zugeschlagen haben.

Andere Betroffene habe ihr zugewunken



Wenig später habe ihr von gegenüber schon eine andere Frau zugewunken. Diese habe angegeben, ebenfalls von dem Mann getreten worden zu sein. Zudem soll er ein Baby im Park mit Bier angeschüttet haben.

"Ich bin noch etwas geschockt, aber es geht mir gut. Es haben sich viele Freunde bei mir gemeldet. Ich habe den Mann natürlich angezeigt", so die Linzerin.

Wie "Heute" von einem Augenzeugen erfuhr, hat der rabiate Mann schon am Vormittag in der Straßenbahn Frauen angepöbelt. Er sei danach vom Fahrer hinausgeschmissen worden.

Die Polizei konnte zu den besagten Vorwürfen am Dienstagabend noch nichts Näheres sagen.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute

    (mip)