Österreich

Rabiater Mann trat und bespuckte Polizisten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Lisi Niesner/Heute

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag attackierte ein junger Mann in der Hadikgasse in Hütteldorf mehrere Einsatzkräfte. Der 25-Jährige schlug und trat auf Polizisten und Rettungskräfte ein und bespuckte sie auch noch.

Gegen 1 Uhr wurde die Polizei zu einer Körperverletzung in die Hadikgasse gerufen. Ein Mann, der bei einer offensichtlich zuvor stattgefundenen Auseinandersetzung Gesichtsverletzungen davongetragen hatte, beschimpfte sofort die Einsatzkräfte der Polizei und der Rettung.

Im Zuge einer Personenkontrolle bespuckte er die Beamten und versetzte einem Polizisten einen Tritt, sodass dieser aufgrund einer Verletzung seinen Dienst nicht weiter versehen konnte. Erst nach dem Eintreffen weiterer Polizisten konnte der schwer aggressive Mann vorläufig festgenommen werden.