Österreich

Rabiater Mieter biss Polizisten in Hand

Heute Redaktion
Teilen

Ein Mieter verletzte im Zuge einer Zwangsräumung gleich zwei Polizeibeamte. Der 30-jährige Bernd W. zeigte sich am Beginn noch kooperativ, doch dann eskalierte die Situation in der Kohlgasse in Wien-Margareten.

Der Vorfall trug sich am Mittwoch gegen 11.25 Uhr zu. Die Wohnung von Bernd W. sollte zwangsgeräumt werden. Der 30-jährige Mieter weigerte sich jedoch, die Räumlichkeiten zu verlassen. Der Gerichtsvollzieher verständigte umgehend die Polizei.

Randale endete in Festnahme

Zunächst konnten die Beamten Bernd W. dazu bringen, die Wohnung zu verlassen. Im Stiegenhaus aber begann der 30-Jährige wild um sich zu schlagen und die Polizisten wegzustoßen. Im weiteren Verlauf biss der rabiate Mieter einem der Exekutivbeamten in die Hand und verletze dessen 28-jährigen Kollegen am Knie. Bernd W. wurde festgenommen.