Österreich

Rabiater Unfalllenker beißt Helfer in Unterarm

Am Mittwochnachmittag ist es bei einem Verkehrsunfall auf der S16 in Innerbraz (Bludenz) zu einem kuriosen Zwischenfall gekommen.

Heute Redaktion
Teilen
Der Helfer wurde von dem 39-Jährigen in den Arm gebissen
Der Helfer wurde von dem 39-Jährigen in den Arm gebissen
Bild: Fotolia/Symbolbild

Der Unfall ereignete sich gegen 16.55 Uhr auf der S 16-Schnellstraße in Innerbraz in Fahrtrichtung Tirol.

Ein 39-jähriger Pkw-Lenker hatte vermutlich aufgrund von gesundheitlichen als auch psychischen Problemen plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und kam daraufhin von der Fahrbahn ab. Er touchierte eine Betonwand und geriet in weitere Folge auf die Gegenfahrbahn. Erst eine Leitschiene konnte das Auto des Deutschen stoppen.

Als nachfolgende Fahrzeuglenker dem Verunfallten zu Hilfe eilten, attackierte er diese und biss einen Ersthelfer in den rechten Unterarm. Um den 39-Jährigen vor weiteren Verletzungen zu schützen, wurde er von Einsatzkräften am Boden fixiert. Ein Notarzt verabreichte dem Mann ein beruhigendes Medikament.

Der Mann wurde schließlich in das Krankenhaus Rankweil eingeliefert. Der Verletzungsgrad des Unfalllenkers sowie des Ersthelfers ist nicht bekannt. Die S 16 musste knapp eine Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt werden.

(wil)

;