Österreich

Rabiater Wiener geht mit Waffe auf Autofahrer los

Am Donnerstag kam es in Ottakring zu einem heftigen Streit zwischen zwei Autolenkern. Einer der beiden zückte dabei eine Waffe.

Heute Redaktion
Teilen
Mit dieser Waffe bedrohte ein Lenker einen 20-Jährigen.
Mit dieser Waffe bedrohte ein Lenker einen 20-Jährigen.
Bild: Google Maps, Polizei

In der Lienfeldergasse gerieten zwei Autofahrer aneinander. Ein 33-jähriger Österreicher rastete plötzlich aus und bedrohte seinen Kontrahenten 20-jährigen Kontrahenten, einen Serben, mit einer Waffe. Es ging um einen Parkplatz: "Der Beschuldigte meinte, der 20-Jährige habe ohnehin einen Garagenplatz und solle sich nicht auf der Straße einparken", so Polizeisprecherin Irina Steirer.

Knapp nach der Drohung machte sich der 33-Jährige aus dem Staub und ging in seine Wohnung. Der 20-Jährige verständigte sofort die Polizei. Mit Unterstützung der WEGA konnte der Beschuldigte in seiner Wohnung festgenommen werden. Eine ungeladene Schreckschusspistole wurde sichergestellt. Darüber hinaus fanden die Beamten in der Wohnung Marihuana.

(red)