Tirol

Rabiater Railjet-Fahrgast verprügelt vier Polizisten 

ÖBB-Eskalation in Tirol: Ein wütender Pole randalierte in einem Railjet Richtung Bregenz. Bei seiner Festnahme verletzte er vier Polizisten. 

Nikolaus Pichler
Teilen
Der Railjet war über Tirol weiter nach Vorarlberg unterwegs. 
Der Railjet war über Tirol weiter nach Vorarlberg unterwegs. 
Bild: picturedesk.com

Die Polizei wurde am Mittwoch gegen 17 Uhr über den auffälligen Fahrgast in einem ÖBB-Railjet Richtung Bregenz verständigt. Beim Bahnhof Imst-Pitztal stieg der Pole (33) mit einem Zugbegleiter aus dem Zug.

Während ein Polizist den Reisepass des Mannes kontrollierte, schlug ihm dieser plötzlich den Ausweis aus der Hand und versuchte den Polizisten zu attackieren. Der Pole wurde festgenommen, wobei er sich vehement gegen die Festnahme wehrte und drei Polizisten sowie eine Polizistin verletzte. Der 33-Jährige wurde in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com