Welt

Rache: Kunde zahlt Pizza mit 1.287 Geldstücken!

Weil ihn eine Pizzakette im Streit um eine Rechnung sogar auf der Beerdigung stalkte, zahlte ein Brite kurzerhand mit 1.287 Münzen.

Heute Redaktion
Teilen
Stimmt so, ihr braucht nicht nachzählen! Aus Rache bezahlte ein Brite (23) seine 28-Euro-Pizza mit insgesamt 1287 Münzen.
Stimmt so, ihr braucht nicht nachzählen! Aus Rache bezahlte ein Brite (23) seine 28-Euro-Pizza mit insgesamt 1287 Münzen.
Bild: Screenshot Youtube

Familienvater Billy M. (23) aus Tamworth (GB) liebt Pizza – zumindest bis zu der wilden Auseinandersetzung mit der bekannten Schnellrestaurantkette "Domino's". Denn als die Pizza-Spezialisten im Streit um eine vermeintlich offene Rechnung den Briten sogar auf einer Beerdigung bedrängten, griff Billy M. zu drastischen Mitteln. Er bezahlte die 28-Euro-Pizzen mit exakt 1287 Geldstücken! Ein Internet-Video zeigt die sichtlich genervten Angestellten beim Zählen ...

Fast wie im Geldspeicher von Dagobert Duck: Die "Domino's"-Mitarbeiter beim Zählen (Quelle: YouTube).

Die kuriose Story: Billy M. hatte bei "Domino's" zwei Pizzen mit Käse und Tomaten sowie Getränken um knapp 28 Euro bestellt, die ein Mitarbeiter ihm nach Hause lieferte, aber der Pizzamann fuhr wortlos und ohne dafür Geld zu verlangen wieder weg – er hatte gedacht, der Brite habe bereits online bezahlt. Als das Missverständnis aufflog, bombardierte "Domino's" den Familienvater mit SMS und Anrufen.

Der Kunde beerdigte die Oma – die Pizzakette alarmierte die Polizei

Blöd: Der Kunde musste seine Freundin zur Beerdigung ihrer Oma begleiten und war außerstande, die Rechnung zu begleichen. Die Pizzakette hielt das nicht davon ab, während der Trauerfeier sechs Mal anzurufen und die Polizei einzuschalten, die Billy M. ebenfalls anrief. "Die haben mir das Wochenende komplett versaut. Auf der Beerdigung war es ein Albtraum. Meine Freundin war extrem sauer, dass ich dauernd am Telefon hing. Die dachten, ich lüge sie wegen der Beerdigung an!", so der Kunde.

Die Rache war nicht salzig, sondern süß: Billy M. ging zu seiner Bank, ließ sich umgerechnet 25,74 Pfund in 2-Pence-Stücke auszahlen und marschierte damit zu der "Domino's"-Filiale. Die Angestellten fielen aus allen Wolken, akzeptierten aber die Bezahlung – die geforderte Rechnung erhielt der Brite aber nicht. "Ich bestelle nie mehr bei der Kette. Die haben mich wie einen Kriminellen behandelt, dabei war es ihr Fehler!", so Billy M.

"Domino's" hat inzwischen den Fehler eingeräumt, wollte sich dazu aber nicht weiter äußern, da intern ermittelt werde ...

(tas)