Österreich

Rache? Lokal-Chefin wurde bei Einbruch der Hund gest...

Christine Schenk (67) kann es noch immer nicht fassen: Ihr geliebter, vierjähriger Rüde Arthos wurde bei einem Einbruch in ihre Wohnung gestohlen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Helmut Graf

Christine Schenk (67) kann es noch immer nicht fassen: Ihr geliebter, vierjähriger Rüde "Arthos" wurde bei einem Einbruch in ihre Wohnung gestohlen.

Am 12. September um 8.15 Uhr war die Wirtin des "Maxingstüberl" in Hietzing zu einem Gerichtstermin unterwegs. Eine Ex-Mitarbeiterin und ihr Ehemann sollen die langjährige Lokalbesitzerin nach eigenen Angaben um 50.000 Euro betrogen haben. Doch zum Prozess kam es nicht, denn auf dem Weg zum Gericht brach einer der Angeklagten zusammen.

Als Schenk in ihre Wohnung in der Maxingstraße 7 zurückkam, war das Schloss aufgebrochen: "Kleidungsstücke lagen überall auf dem Boden verstreut. Es fehlte nichts – bis auf Arthos", ist die Gastronomin verzweifelt und setzt nun einen "großzügigen" Finderlohn aus. Die Unternehmerin vermutet einen Racheakt: "Es ist komisch, dass genau zu dem Zeitpunkt eingebrochen wurde, als ich zum Gericht unterwegs war. Sonst bin ich zu dieser Zeit immer zu Hause".

Hinweise bitte an