Szene

Rachel McAdams schlief mit Messer in der Hand

Heute Redaktion
14.09.2021, 14:32

Nach einer Horrornacht in Costa Rica weiß Rachel McAdams (36), was Angst bedeutet. Mit jungen 18 Jahren beschloss die Schauspielerin ihre Sachen zu packen und die Welt zu bereisen. Dabei erlebte sie wunderschöne Momente, aber auch den schrecklichsten in ihrem bisherigen Leben.

Nach einer Horrornacht in Costa Rica weiß (36), was Angst bedeutet. Mit jungen 18 Jahren beschloss die Schauspielerin ihre Sachen zu packen und die Welt zu bereisen. Dabei erlebte sie wunderschöne Momente, aber auch den schrecklichsten in ihrem bisherigen Leben.

Gegenüber dem öffnete sich McAdams nun und erzählte von ihrer Horrornacht. Sie war gerade in Costa Rica angekommen als sie feststellen musste, dass ihr gebuchtes Hotel abgebrannt war. Einheimische stellten ihr zwar eine Unterkunft zur Verfügung, diese bot aber alles andere als Sicherheit.

"Die ganze Nacht hämmerten irgendwelche Typen gegen meine Tür", erinnert sich Rachel mit einem Schaudern an die damaligen Erlebnisse. "Ich habe mit meinem Taschenmesser in der Hand geschlafen und schwor mir, am nächsten Tag wieder abzureisen."

Spielt mit der Touristin

Zum Glück wollten die Männer der Schönheit nur Angst einjagen und wagten es nicht die Türe tatsächlich zu öffnen. Die heute 36-Jährige kam mit dem Schrecken davon. Nach einer schlaflosen Nacht sah die Welt wieder anders aus und sie blieb doch noch eine Weile.

"Ich hatte Panik und war einsam. Darüber habe ich noch nie gesprochen. Du siehst unglaubliche Dinge, aber du kannst sie mit niemandem teilen. Aber ich habe einiges an Mut dazu gewonnen, es war also doch eines der besten Dinge, die ich jemals getan habe. Ich habe gelernt, dass ich mit sehr wenig überleben kann", gesteht sie außerdem im Interview.

Jetzt E-Paper lesen