Österreich

Burka-Millionär verletzt in Wien gelandet

Heute Redaktion
Teilen
Der algerische Millionär, der Burka-Strafen zahlen will, ist in Wien gelandet. Seine Verletzungen sind noch deutlich zu sehen.
Der algerische Millionär, der Burka-Strafen zahlen will, ist in Wien gelandet. Seine Verletzungen sind noch deutlich zu sehen.
Bild: Facebook

Rachid Nekkaz, jener algerische Millionär, der angekündigt hat, alle Burka-Strafen in Österreich zu zahlen, ist in Wien für eine Protest-Aktion gelandet. Wir berichten LIVE.

Der algerische Millionär und Politiker Rachid Nekkaz hat bereits vor Wochen angekündigt, er werde alle Geldstrafen wegen Verstoßes gegen das Burkaverbot (pro Fall 150 Euro) in Österreich zahlen.

"Ich adressiere meine Botschaft an alle Frauen in Europa und insbesondere an die Frauen in Österreich, die freiwillig die Burka tragen, ich werde immer da sein und die Strafen bezahlen", erklärte der Geschäftsmann im Interview mit "ServusTV".

"Kurz soll mich persönlich strafen"

Am Montag will er zudem in einer Protestaktion vor dem Außenministerium am Minoritenplatz selbst eine Burka überziehen und, so Nekkaz, von Kurz persönlich bestraft werden.

+++ Wir berichten hier LIVE ab 11:30 Uhr +++

Sonntagabend ist der Millionär mit dem Hang zur Selbstinszenierung in Wien gelandet. Auf seiner Facebook-Seite postete er ein Selfie vom Parkplatz des Flughafens Schwechat.

Blaue Augen, geschwollene Nase

Auf dem Selfie sind noch deutlich seine Verletzungen im Gesicht zu sehen, nachdem er vor kurzem brutal zusammengeschlagen wurde. In Paris soll er bei einer Anti-Korruptionskampagne angegriffen worden sein.

Nekkaz gab an, die Wohnung eines Politikers der algerischen "Nationalen Befreiungsfront" gefilmt zu haben, als der Sohn des Politikers in zu "töten" versuchte, wie er schilderte.

Der Millionär will 2019 bei den Präsidentschaftswahlen in seiner Heimat Algerien antreten. (red)