Sportmix

Rad-Europameister bricht nach Zielsprint zusammen

Sonny Colbrelli (It) verlor bei der Katalonien-Rundfahrt den Zielsprint gegen Michael Matthews (Aus). Danach brach er mit Herzproblemen zusammen.

Erich Elsigan
Teilen
Sonny Colbrelli
Sonny Colbrelli
Imago

Sorge um Sonny Colbrelli. Der italienische Rad-Europameister ist zum Auftakt der Katalonien-Rundfahrt nach dem Zielsprint kollabiert und bewusstlos zusammengebrochen. Wie der spanische TV-Sender RTVE berichtete, wurde eine Herzmassage durchgeführt. Rasch waren Helfer und Ordner zur Stelle, schirmten den 31-Jährigen vor neugierigen Blicken ab.

Teamarzt: "Es geht ihm schlecht"

Der Sprintspezialist vom Team Bahrain Victorious kam anschließend ins Krankenhaus. "Es geht ihm schlecht, aber er ist bei Bewusstsein und spricht", sagte Teamchef Milan Erzen.

Der Kollaps des Etappen-Zweiten kam nicht von ungefähr. Colbrelli war beim traditionsreichen Rad-Rennen "Paris – Nizza" wegen einer Bronchitis ausgestiegen, auf den Klassiker "Mailand – San Remo" letztes Wochenende verzichtete er aufgrund der Erkrankung ebenfalls.

Colbrelli hat im vergangenen Oktober als erster Italiener seit 22 Jahren den Klassiker "Paris-Roubaix" gewonnen. Ein Monat zuvor hatte er sich zum Europameister gekürt.

1/7
Gehe zur Galerie
    Das Drama um Christian Eriksen erschütterte die EURO schon am zweiten Spieltag. Der Däne erlitt im Spiel gegen Finnland einen Herzstillstand, wurde auf dem Feld erfolgreich reanimiert.
    Das Drama um Christian Eriksen erschütterte die EURO schon am zweiten Spieltag. Der Däne erlitt im Spiel gegen Finnland einen Herzstillstand, wurde auf dem Feld erfolgreich reanimiert.
    picturedesk
    Mehr zum Thema