Sportmix

Rad-Hoffnung (18) stirbt bei Zusammenprall mit LKW

Große Trauer in der Radsport-Welt. Das erst 18-jährige spanische Talent Estela Dominguez ist nach einem Zusammenstoß mit einem LKW verstorben. 

Heute Redaktion
Eine 18-jährige Nachwuchs-Radfahrerin ist beim Zusammenstoß mit einem LKW ums Leben gekommen (Symbolbild). 
Eine 18-jährige Nachwuchs-Radfahrerin ist beim Zusammenstoß mit einem LKW ums Leben gekommen (Symbolbild). 
Imago Images

Wie ihr Team Sopela mitteilte, wurde die talentierte Spanierin bei einem tragischen Unfall am Donnerstagabend getötet. Die 18-Jährige war in Salamanca gerade auf einer Trainingsfahrt unterwegs, als sie an einer Kreuzung in einem Industriegebiet von einem LKW angefahren wurde. 

Offiziellen Angaben zufolge seien die Rettungskräfte um 18.32 Uhr alarmiert worden, eilten schnell zur Unfallstelle, wo sie allerdings nur noch den Tod der 18-jährigen Nachwuchs-Radfahrerin feststellen konnten. Der LKW-Fahrer soll Angaben ihres Rennstalls zufolge Fahrerflucht begangen haben.

Dominguez war die Tochter des ehemaligen Radprofis Juan Carlos Dominguez, der 2006 seine aktive Karriere beendete, unter anderem 2002 den Prolog zum Giro d´Italia für sich entschied. Die 18-Jährige war bisher vorwiegend im Cross-Bereich aktiv, sollte nun ihre erste Saison für das Straßen-Team bestreiten. 

Auch der spanische Radsportverband zeigte sich nach dem tragischen Unfall zutiefst schüttert. "Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt der Familie, den Freunden und Teamkollegen. Der gesamte spanische Radsport trauert. Bitte Respektieren Sie immer Radfahrer auf der Straße. Auf jedem Fahrrad sitzt ein Mensch", so der Verband.

Mehr zum Thema