Sportmix

Rad-Profi Gogl meldet sich nach schwerem Tour-Sturz

Für den österreichischen Radprofi Michael Gogl ist die Tour de France nach der fünften Etappe mit einem schweren Sturz zu Ende gegangen.

Heute Redaktion
Michael Gogl ist bei der Tour de France schwer zu Sturz gekommen.
Michael Gogl ist bei der Tour de France schwer zu Sturz gekommen.
Picturedesk

Der 28-Jährige war am Mittwoch bei hoher Geschwindigkeit auf einem Kopfsteinpflaster-Stück zu Sturz gekommen, konnte dem zunächst gestürzten Daniel Oss nicht ausweichen und flog über dessen Rad - genauso wie Danny van Poppel. Den schweren Sturz löste ein unachtsamer Zuschauer aus, der mit Oss zusammenstieß.

Gogl zog sich dabei Brüche am Schulterbein, im Bereich des Beckens, eines Wirbels sowie eine Arterienverletzung zu, wurde eine Nacht im Krankenhaus von Valenciennes auf der Intensivstation versorgt. Die Arterienverletzung sei aber schnell unter Kontrolle gebracht worden, schrieb der Oberösterreicher in einem Instagram-Posting.

"Von den Brüchen abgesehen, bin ich glücklich, dass ich meine Beine bewegen kann und diese Zeilen schreiben kann", so der Alpecin-Fahrer weiter.

Mittlerweile wurde Gogl ins Krankenhaus der belgischen Stadt Herentals transportiert. Dort folgen nun weitere Untersuchungen, um die nächsten Behandlungsschritte festzulegen.

Mehr zum Thema