Österreich

Rad-Rowdys ließen Verletzte in Gasthaus zurück

Heute Redaktion
Teilen

Die Tiroler Polizei bittet dringend um Mithilfe. Am Neujahrstag um 18.50 Uhr ging eine 76-jährige Innsbruckerin auf dem Gehsteig der Gumppstraße in östliche Richtung, als sie von einem Radfahrer angefahren wurde. Zwar brachte die Radlergruppe die Verletzte in ein nahes Gasthaus - als die Wirtin ihre Personalien aufnehmen wollte, nahmen die Radler aber Reißaus.

Auf Höhe des Hauses Gumppstraße 27 kamen der Spaziergängerin drei Radfahrer auf dem Gehsteig entgegen, wobei ein Radfahrer der Frau mit dem Vorderrad gegen das Knie linke Knie fuhr. Die Frau kam zu Sturz und fiel rückwärts auf den Gehsteig. Die Radfahrer brachten die Frau in ein nahegelegenes Lokal. Als die Besitzerin des Lokals einen Zettel holte, um die Personalien zu notieren, waren die Radfahrer bereits verschwunden.

Die Fußgängerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt und in weiterer Folge von der Rettung in die Klinik Innsbruck gebracht. Die Radfahrer beziehungsweise Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Verkehrsinspektion Innsbruck oder einer Polizeidienststelle bezüglich der Unfallaufnahme zu melden.