Österreich

Rad-Sheriff prügelt Biker einfach vom Drahtesel

Ein Wut-Rentner (58) nahm das Gesetz auf einem Rad- und Gehweg im Bezirk Tulln selbst in die Hand und wanderte dafür in Haft.

Heute Redaktion
Teilen
Radfahrer hatten schweren Stand mit "Sheriff"
Radfahrer hatten schweren Stand mit "Sheriff"
Bild: iStock (Symbol)

Auf einem Geh- und Radweg im Bezirk Tulln – seinem „Revier" – ging ein Rentner (58) immer mit seinem Hund Gassi. Sein Feindbild: alle Radfahrer.

Vorbeifahrende Pedalritter mahnte er immer im Namen der Stadt oder Polizei ab – nur: wirklich Gehör fanden seine Drohungen nicht. Also sah sich der 58-Jährige gezwungen, die Radfahrer mit Gewalt vom Bike zu holen. Einen Radler trat er in den Oberschenkel, einen zweiten Sportler schlug er in die Hüfte, der Mann kam schwer zu Sturz.

Vor Gericht zeigte sich der 58-jährige Wiederholungstäter jetzt erneut uneinsichtig, daher geht er diesmal in den Häfen: 7 Monate teilbedingt, 2 Monate davon unbedingt.

(Lie)

;