Sportmix

Rad-Star erhielt nach Herzstillstand Defibrillator

Bei der Katalonien-Rundfahrt brach Rad-Star Sonny Colbrelli bewusstlos zusammen, nun wurde dem Italiener ein Defibrillator implantiert. 

Heute Redaktion
Teilen
Sonny Colbrelli wurde ein Defibrillator implantiert.
Sonny Colbrelli wurde ein Defibrillator implantiert.
Imago Images

Am 21. März hielt der Radsport den Atem an. Colbrelli brach nach der ersten Etappe der Katalonien-Rundfahrt im Ziel zusammen. Der 31-Jährige erlitt einen Herzstillstand. Nur das schnelle Eingreifen der Notfallsanitäter rettete dem Rad-Star das Leben. 

Colbrelli kam in ein spanisches Krankenhaus, wurde vor rund einer Woche nach Italien überstellt. Und mittlerweile wieder aus dem Krankenhaus in Padua entlassen.

Defibrillator implantiert

Dem 31-Jährigen wurde zuvor ein subkutaner Defibrillator eingesetzt, wie sein Rennstall, das Bahrain-Team, am Samstag mitteilte. Das ICD-Gerät soll die Herzrhythmusstörungen beim Radprofi überwachen und im Ernstfall eingreifen.

Wie es mit der Karriere des Europameisters von 2021 weitergeht, ließ das Team allerdings offen. 

1/7
Gehe zur Galerie
    Das Drama um Christian Eriksen erschütterte die EURO schon am zweiten Spieltag. Der Däne erlitt im Spiel gegen Finnland einen Herzstillstand, wurde auf dem Feld erfolgreich reanimiert.
    Das Drama um Christian Eriksen erschütterte die EURO schon am zweiten Spieltag. Der Däne erlitt im Spiel gegen Finnland einen Herzstillstand, wurde auf dem Feld erfolgreich reanimiert.
    picturedesk
    Mehr zum Thema