Sportmix

Rad-Star muss nach nächstem Sturz die Tour beenden

Die 108. Tour de France ist für Tony Martin zu Ende gegangen. Nach einem weiteren Sturz auf der elften Etappe kam der Radprofi ins Krankenhaus. 

Heute Redaktion
Teilen
Tony Martin
Tony Martin
Twitter

Martin war am Mittwoch auf dem Weg zum Mont Ventoux abseits der TV-Kameras und aus noch ungeklärter Ursache zu Sturz gekommen. Der 36-jährige Deutsche landete mit seinem Rad im Straßengraben. 

Dort hatte der Jumbo-Visma-Fahrer minutenlang behandelt werden müssen. Martin erlitt beim Sturz großflächige Abschürfungen, die teils stark bluteten. Der 36-Jährige war danach ins Krankenhaus eingeliefert worden. Damit ist die Frankreich-Rundfahrt für den Gesamt-156. und Zeitfahr-Spezialisten gelaufen. 

Für Martin ist es der zweite schwere Sturz im Rahmen der 108. Tour de France. Während der Auftakt-Etappe hatte Martin dem "Omi-Opi"-Schild, das die später kurzzeitig festgenommene 30-jährige Französin am Straßenrand in die Kamera gehalten hatte, nicht mehr ausweichen können, damit einen Massensturz von mehr als 30 Rad-Stars ausgelöst.