Sportmix

Rad-Star nach Crash mit Linienbus im Krankenhaus

Schlimmer Unfall von Egan Bernal! Der Sieger der Tour de France 2019 krachte beim Training in Kolumbien in einen Linienbus und liegt im Spital.

Heute Redaktion
Teilen
Egan Bernal
Egan Bernal
imago images/LaPresse

Der Unfall passierte bei einer Trainingsfahrt mit seinen Teamkollegen vom Rennstall Ineos-Grenadiers. Kolumbianischen Medien zufolge krachte der 25-Jährige dabei in einen abgestellten Linienbus und musste aufgrund der erlittenen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Angaben über den Grad der Verletzung sind widersprüchlich. Laut Ineos-Grenadiers soll er nur leichte Verletzungen erlitten haben. Lokale Medien und "L'Equipe" berichten aber von Brüchen im Oberschenkel und der Kniescheibe, daher sei eine Operation notwendig. Laut den behandelnden Ärzten erlitt er ein Polytrauma und muss sich in den nächsten Stunden einer Operation unterziehen. Der am Hals, Brustkorb und an den Beinen verletzte Fahrer "weist derzeit noch eine hämodynamische Stabilität auf."

Vor wenigen Tagen waren Bernal und seine Kollegen bei einer Trainingsfahrt nur knapp einem Unglück entgangen, als ein offenbar außer Kontrolle geratenes Fahrzeug auf die Athleten zuraste und die Gruppe nur mit Mühe ausweichen konnte.

    Wer dopt, und warum? Die Ausreden reichen von kurios bis absurd.<i> "Heute"</i> hat eine Auswahl der besten Begründungen.
    Wer dopt, und warum? Die Ausreden reichen von kurios bis absurd. "Heute" hat eine Auswahl der besten Begründungen.
    (Bild: GEPA-pictures.com)
    ;