Sportmix

Rad-Talent (17) stirbt nach Zusammenstoß mit Auto

Schlimme Nachrichten aus der Radsport-Szene! Das deutsche Talent Jan Riedmann (17) starb nach einem Zusammenprall mit einem Auto.

Phillip Platzer
Teilen
Jan Riedmann
Jan Riedmann
Twitter

Riedmann war auf einer Trainingsfahrt in Bayern unterwegs, bei Karbach ereignete sich der tödliche Unfall.

Der 17-Jährige bog an einer Kreuzung ab, von einem 58-Jährigen PKW-Lenker wurde ihm der Vorrang genommen, er konnte nicht mehr ausweichen.

Trotz schneller erster Hilfe konnte der Jung-Profi nicht mehr gerettet werden, er verstarb am Sonntag an seinen schweren Kopfverletzungen. Das gab sein Team BORA via Twitter bekannt.

Sprint-Superstar Peter Sagan meldete sich ebenfalls via Social Media: "So traurige Nachrichten. Meine tiefstes Mitgefühl gilt Jans Familie."