Österreich

Rad von Grünen-Politikerin am Bahnhof gestohlen

Nicht schon wieder! Nachdem es letzten Sommer Helga Krismer erwischt hatte, wurde diesmal Amrita Enzinger Opfer von gemeinen Fahrraddieben.

Heute Redaktion
Teilen
Trekking-Fahrrad von Amrita Enzinger wurde am Bahnhof in Deutsch-Wagram gestohlen.
Trekking-Fahrrad von Amrita Enzinger wurde am Bahnhof in Deutsch-Wagram gestohlen.
Bild: privat, Grüne NÖ

„Meine Tochter hat sich mein Trekking-Fahrrad ausgeborgt, es am Mittwoch beim Bahnhof Deutsch-Wagram abgestellt und abgesperrt, dann war es weg", zeigt sich die nö. Grünen-Verkehrssprecherin Amrita Enzinger enttäuscht. „Ich hoffe, dass es nur ein Lausbubenstreich war. Meine Bitte: Bringt das Rad wieder zum Bahnhof zurück."

Die nö. Landtagsabgeordnete erstattete Anzeige bei der Polizei, sollte ihr Drahtesel wieder auftauchen, gebe es auch einen Finderlohn. Es sei weniger der materielle (mehrere Hundert Euro) als der ideelle Wert: „Das Rad fehlt mir sehr."

Wie berichtet, war erst im August 2016 das Mountainbike von der nö. Grünen-Chefin Helga Krismer in der Innenstadt Baden gestohlen worden – kurz nachdem sie den Großglockner bezwungen hatte.

(wes)

;