Österreich

Radar: 130 Raser an nur einem Vormittag geblitzt

Heute Redaktion
Teilen
Cheese! Das Radargerät glühte: An nur einem Vormittag wurde 130 Mal geblitzt.
Cheese! Das Radargerät glühte: An nur einem Vormittag wurde 130 Mal geblitzt.
Bild: privat

Cheese! In Schwechat-Rannersdorf glühten jetzt nicht nur die Fahrzeuglenker über die Brauhausstraße, auch das Radargerät kam mit dem Fotografieren gar nicht nach.

Ungeliebte Post flattert bald bei zahlreichen Fahrzeuglenkern, die das Tempolimit in der Brauhausstraße in Schwechat-Rannersdorf nicht ganz so ernst nahmen, ins Haus: An nur einem Vormittag wurden 130 (!) Raser geblitzt.

Zwei Personen schrammten dabei nur knapp am Führerscheinentzug vorbei: Der schnellste Pkw wurde mit 96 km/h gemessen, das schnellste Motorrad mit 97 km/h. Wohlgemerkt: Der Streckenabschnitt, in dem geblitzt wurde, ist eine 50er-Zone. Es wird also teuer.

Auch die Polizei wundert sich über die vielen Bleifüße, immerhin ist die Strecke dafür bekannt, dass die Exekutive dort oft kontrolliert. Ein Beamter zu "Heute": "Echt ein bemerkenswertes Ergebnis, dafür, dass wir dort regelmäßig stehen."

(nit)