Vorarlberg

Radarbox durch illegalen Silvester-Böller zerstört

Durch pyrotechnische Gegenstände wurden zuletzt ein Radar sowie ein Parkscheinautomat in Vorarlberg zerstört. Die Polizei ersucht um Hinsweise.

Michael Rauhofer-Redl
1/2
Gehe zur Galerie
    Die Radarbox wurde durch einen Böller beschädigt.
    Die Radarbox wurde durch einen Böller beschädigt.
    LPD Vorarlberg

    Von einer Sachbeschädigung, die sich in der Nacht auf Mittwoch in Dornbirn ereignete, berichtet die LPD Vorarlberg am Nachmittag. Ein oder mehrere bislang unbekannte/r Täter zerstörten einen Parkscheinautomaten in im Dornbirner Stadtteil Gütle durch einen pyrotechnischen Gegenstand der Klasse F4 – diese sind ohne pyrotechnischen Lehrgang in Österreich verboten. Dieser wurde in die Geldausgabeklappe gesteckt. Dadurch wurde der Automat schwer beschädigt. 

    Auch Radarbox beschädigt

    Zu einer gleich gelagerten Sachbeschädigung kam zudem in Hard. Unbekannte beschädigten eine Radarbox, welche am Oberen Achdamm aufgestellt war. Auch hierbei wurde ein pyrotechnischer Gegenstand der Klasse F4 vor der Box gezündet, wobei diese stark beschädigt wurde. Die genaue Tatzeit lässt sich allerdings nicht exakt eingrenzen. Die Ermittler gehen von einer Tatzeit zwischen dem 23. bis 27.12.2022 aus. Die Polizei bittet um Hinweise.

    1/64
    Gehe zur Galerie
      <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
      26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
      Denise Auer, Helmut Graf