Österreich

Radarbox gesprengt und in Gebäude mit Blut gespritzt

Heute Redaktion
Teilen
Zerstörungswut zu Halloween: Radargerät wurde gesprengt; am Bahnhof in Ternitz wurde mit Kunstblut herumgespritzt.
Zerstörungswut zu Halloween: Radargerät wurde gesprengt; am Bahnhof in Ternitz wurde mit Kunstblut herumgespritzt.
Bild: Wikipedia, LPD NÖ

Erste Bilanz nach der Halloween-Nacht in Niederösterreich: Am Bahnhof in Ternitz wurde mit Kunstblut gekleckert, in St. Andrä ein Radargerät zerstört.

Die Polizei in Niederösterreich zieht eine erste Bilanz nach der Halloween-Nacht in NÖ: "Es gab einige Sachbeschädigungen und Körperverletzungen, insgesamt verlief die Nacht nach derzeitigem Stand aber relativ ruhig. Derzeit liegt auch keine Anzeige gegen das Antiverhüllungsgesetz vor, auch mit Horror-Clowns dürfte es keine Probleme gegeben haben", so Polizeisprecher Johann Baumschlager. Die Schadensmeldungen müssten aber erst abgearbeitet werden.

Zwei Ausreißer gab es dennoch: Am Bahnhof in Ternitz (Neunkirchen) wurde das Wartehäuschen mit Eiern verwüstet und mit Kunstblut herumgespritzt.

In St. Andrä-Wördern (Tulln) wurde ein Radargerät neben der Bundesstraße gesprengt. Die Ermittlungen der Exekutive laufen. (wes)