Österreich

Radarfalle: 670 Temposünder an einem Tag auf B9 bei ...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fritz Schaler

Erneut ein "Radar des Schreckens" in Niederösterreich: Auf der B9 Richtung Flughafen wurden jetzt an einem Tag 670 Lenker mit überhöhter Geschwindigkeit erwischt. Ein Auto war bei Schwechat sogar mehr als doppelt so schnell unterwegs als erlaubt!

Erneut ein "Radar des Schreckens" in Niederösterreich: Auf der B9 Richtung Flughafen wurden jetzt an einem Tag 670 Lenker mit überhöhter Geschwindigkeit erwischt. Ein Auto war bei Schwechat sogar mehr als doppelt so schnell unterwegs als erlaubt!
Weil immer mehr Autofahrer von der A4 (Ostautobahn) auf die B9 ausweichen und die Geschwindigkeitsbegrenzung von 50 bzw. 70 km/h ignorieren, sagt die Polizei den Rasern jetzt den Kampf an. Mit Hilfe einer mobilen Radarbox wurden 2.800 Autos überprüft. Das traurige Ergebnis: 670 Autos wurden an einem Tag geblitzt!

Noch mehr Schrecken geht übrigens von einem Blitzer-Kastl auf der A2 bei Wr. Neustadt aus: Wie berichtet .