Salzburg

Radargerät mit Benzin übergossen und angezündet

In Eugendorf entlang der Wiener Straße (B1) haben unbekannte Täter ein Radargerät mutwillig beschädigt. Nun bittet die Polizei um Hinweise.

Andre Wilding
Das Radargerät wurde mutwillig beschädigt.
Das Radargerät wurde mutwillig beschädigt.
LPD Salzburg

Ein unbekannter Täter hat am 24. September in Eugendorf entlang der Wiener Straße (B1) ein Radargerät beschädigt. Der Täter schlug mit einem unbekannten Gegenstand die Glasscheibe im Frontbereich ein.

In der Nacht von 28. auf 29. September übergoss ein unbekannter Täter das Gerät mit Benzin und zündete es an. Das Feuer dürfte von selbst erloschen sein und war weder von Passanten noch von Nachbarn bemerkt worden.

Kontaktadresse

Die Höhe des Schadens ist derzeit nicht bekannt. Hinweise zu den beiden Vorfällen werden von der Polizei Eugendorf unter der Telefonnummer 059133-5113 entgegengenommen.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;