Vorarlberg

Radfahrer (24) sticht mit Messer auf 27-Jährige ein

Eine junge Frau ist am Sonntag in Hard von einem Radfahrer mit einem Messer attackiert und verletzt worden. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Andre Wilding
Teilen
Die Ermittlungen laufen
Die Ermittlungen laufen
apa/picturedesk.com (Symbolbild)

Zwei Frauen waren gegen 22.20 Uhr in Hard auf der Landstraße im Bereich Gasthof Sternen zu Fuß in Richtung Fußach unterwegs. Zur gleichen Zeit näherte sich von hinten ein Fahrradfahrer und stach offensichtlich grundlos im Vorbeifahren mit einem Messer auf eine der beiden Frauen ein.

Anschließend flüchtete der Täter mit dem Fahrrad in Richtung Fußach. Nach einer eingeleiteten Fahndung konnte der Verdächtige, ein 24-jähriger in Hard wohnhafter Mann, mit Schweizer Staatsbürgerschaft, im Firmenareal einer Entsorgungsfirma im Bereich Fußach Lustenau, gegen 23:10 Uhr von einer Streife festgenommen werden.

27-Jährige im Krankenhaus

Der Verdächtige ist nach einer ersten Einvernahme grundsätzlich zur Tat geständig. Täter und Opfer kannten sich vorher nicht. Es kam vor der Tat zu keiner Auseinandersetzung oder einem anderen Kontakt zwischen der Frau und dem Täter. Das Motiv des Täters ist unbekannt. Tathergang und Hintergründe zur Tat sind Gegenstand weiterer Ermittlungen.

Der Verdächtige befindet sich in Haft und wird derzeit noch einvernommen. Der Gesundheitszustand der 27-jährigen Frau, die ins Krankenhaus Bregenz eingeliefert wurde, kann als stabil bezeichnet werden. Das Landeskriminalamt ersucht Zeugen, sich beim Journaldienst des Landeskriminalamtes Tel: 059133 – 80 3333 zu melden.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com