Österreich

Radfahrer (34) verletzte sich bei schwerem Sturz

Der Notarzthubschrauber C9 musste am Sonntag nach Klosterneuburg an die Wiener Stadtgrenze fliegen, ein 34-Jähriger war mit dem Rad gestürzt.

Heute Redaktion
Teilen
Der C9 flog den Verletzten ins UKH Meidling
Der C9 flog den Verletzten ins UKH Meidling
Bild: Rotes Kreuz Purkersdorf-Gablitz

Heftiger Unfall am Sonntag in Klosterneuburg: Ein Radfahrer (34) kam auf der beliebten Radstrecke entlang der Wiener Stadtgrenze zu Sturz. Er verletzte sich dabei so schwer, dass neben Rettung und Notarzt auch der Christophorus 9 in den Kierlinger Forst fliegen musste.

Der Mann war beim Transport stabil. Im UKH Meidling konnte erste Entwarnung gegeben werden, akute Lebensgefahr bestand nicht. Der schwere Sturz dürfte aufgrund eines Fahrfehlers auf der Tullner Straße/Exelbergstraße passiert sein.

(min)