Steiermark

Radfahrer (38) an Kreuzung von Auto erfasst

Bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw im Grazer Bezirk Straßgang erlitt ein 38-jähriger Radfahrer am Donnerstag schwere Verletzungen.

Andre Wilding
Der verletzte Mann wurde sofort in ein Krankenhaus eingeliefert.
Der verletzte Mann wurde sofort in ein Krankenhaus eingeliefert.
istock/ Symbolbild

Eine 55-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung lenkte am Donnerstag gegen 18:25 Uhr ihren Pkw auf der Martinhofstraße in südliche Richtung.

Die Frau hatte laut Polizei vor, die Kreuzung mit der Straße "Am Katzelbach" gerade zu übersetzen, für sie galt das Vorrangzeichen "Vorrang geben".

Schulterblatt gebrochen

Zeitgleich lenkte ein 38-jährige Grazer sein Fahrrad auf der Straße "Am Katzelbach" in westliche Richtung. Im Kreuzungsbereich kam es beim Einfahren der 55-Jährigen in die Kreuzung zum Zusammenstoß.

Der Radfahrer kam zu Sturz blieb auf der Fahrbahn liegen. Der 38-Jährige wurde in das UKH Graz eingeliefert, wo ein Bruch des rechten Schulterblattes diagnostiziert und der Mann stationär aufgenommen wurde.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com