Steiermark

Radfahrer (76) von Auto erfasst und getötet

Tragischer Unfall am Donnerstagvormittag in der Nähe von Spielberg (ST). Ein 76-jähriger Radfahrer wurde von einem Auto erfasst und starb.

Jochen Dobnik
Teilen
Ein 76-jähriger Radfahrer kam am Donnerstag im Bezirk Murtal zu Tode. (Symbolbild)
Ein 76-jähriger Radfahrer kam am Donnerstag im Bezirk Murtal zu Tode. (Symbolbild)
Getty Images/iStockphoto

Der Pensionist war gegen 9:55 Uhr auf dem Radweg in Richtung Maßweg (Bezirk Murtal) unterwegs und gerade dabei, die Landesstraße zu überqueren, als er von einem Pkw, gelenkt von einem 57-Jährigen aus dem Bezirk Murtal, erfasst wurde. Laut Polizeibericht war die Sicht für beide Fahrzeuglenker durch einen auf der parallel zum Radweg geparkten Lastwagen verstellt.

Der Radfahrer erlitt bei dem Zusammenstoß so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.