Österreich

Radfahrer am Schwedenplatz verunglückt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Wiener Berufsrettung

Zu einem Stau an der Rossauer Lände ist es am Montag wegen eines Rettungseinsatzes in den frühen Morgenstunden gekommen. Ein Radfahrer war am Kai des Donaukanals gegen eine Mauer gefahren und musste mit dem Hubschrauber ins Spital gebracht werden. Der Verkehr staute sich bis zur Friedensbrücke.

Zu einem Stau vom Franz-Josefs-Kai bis in die Rossauer Lände ist es am Montag wegen eines Rettungseinsatzes in den frühen Morgenstunden gekommen. Ein Radfahrer war auf dem Radweg am Kai gegen eine Mauer gefahren und musste mit dem Hubschrauber ins Spital gebracht werden.

Der 54-jährige Radfahrer war gegen 7.30 Uhr auf dem Radweg am Kai unterwegs als er auf Höhe der Schiffsstation des Twin City Liners einem geparkten Auto ausweichen wollte. Dabei übersah er eine dahinterliegende Mauer und krachte mit voller Wucht hinein.

Der 54-Jährige zog sich laut Angaben der Wiener Berufsrettung neben Prellungen und Abschürfungen auch eine Wirbelsäulenverletzung zu und musste mit dem Hubschrauber ins Spital gebracht werden. Der gut ausgerüstete Radfahrer trug einen Helm, was ihm laut Rettung mit Sicherheit noch schwerwiegendere Blessuren ersparte. Der "Christophorus 9" musste direkt auf der Lände landen, woraufhin sich dort im Frühverkehr ein Stau bis zurück zur Friedensbrücke bildete.